ADA_Gruppenbild
Simon Dreher

IDM-Forschende nehmen an den 84. ADA Scientific Sessions teil

IDM,

Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen des IDM nahmen vom 21. bis 24. Juni an der 84. Tagung der American Diabetes Association (ADA) im Orange County Convention Center in Orlando, Florida, teil. Die weltweit größte Diabetes-Tagung brachte mehr als 11.000 führende Ärzte, Wissenschaftler, Forscher und Fachleute aus dem Gesundheitswesen zusammen.

In wissenschaftlichen Sitzungen wurden Forschungsergebnisse über Adipositas, Diabetes-Technologie, KI-Gesundheit und die neuesten Innovationen in der Diabetesversorgung vorgestellt.

Dr. Robert Gabbay, ADA Chief Scientific and Medical Officer, erklärt: "Das diesjährige Programm spiegelt unser Engagement wider, die Forschung voranzutreiben, Innovationen zu fördern und letztlich das Leben der von Diabetes Betroffenen zu verbessern."

Wir freuen uns, dass unsere Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen (von links nach rechts: Leontine Sandforth, Arvid Sandforth, Reiner Jumpertz-von Schwartzenberg, Sara Katzenstein, Simon Dreher) mit ihren neuesten Forschungsergebnissen in Vorträgen und Postern zu dieser wichtigen internationalen Konferenz beigetragen haben.

Über die ADA:

Die ADA ist eine große freiwillige Gesundheitsorganisation, die sich der Prävention und Heilung von Diabetes widmet. Weitere Informationen finden Sie unter diabetes.org.